Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w)

ENGEL Deutschland GmbH

Hannover, Isernhagen

Maschinenbau

Donaustraße 83

engelglobal.com

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w) ENGEL Deutschland GmbH Hannover, Isernhagen Sie erfassen und analysieren die bestehenden Arbeitsschutzprozesse der einzelnen ENGEL Deutschland Standorte (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart).

Als Weltmarktführer Im Bereich Der Kunststoff-spritzgießtechnik Bietet Integrierte Systemlösungen Bestehend Aus Spritzgießmaschine Automationslösungen Und Spritzgießwerkzeugen Weltweit Werden Ca 5000 Mitarbeiter Beschäftigt Die Gmbh Ist Die Vertriebs- Und Servicegesellschaft Der -austria Gmbh In Werden Dazu Ca 250 Mitarbeiter An 4 Standorten (hannover Nürnberg Hagen Stuttgart) Beschäftigt Das Technologie- Und Schulungszentrum In Isernhagen Bei Hannover Ist Eine Der Größten Niederlassungen Und Bietet Den Kunden Sämtliche Ausbildungs- Und Trainingsmöglichkeiten Sowie Ein Umfassendes Dienstleistungsangebot Um Die Position Als Weltmarktführer Zu Stärken Brauchen Wir Die Besten Mitarbeiter/innen Neben Den Fachlichen Fähigkeiten Erwarten Wir Freundlichkeit Flexibilität Und Die Bereitschaft Verantwortung Zu übernehmen Und Zu Tragen Für Unsere Service- Und Vertriebsniederlassung Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Eine   Fachkraft Für Arbeitssicherheit (m/w)   Dienstsitz: Isernhagen/hannover   Ihre Aufgaben   Sie Erfassen Und Analysieren Die Bestehenden Arbeitsschutzprozesse Der Einzelnen Standorte (hannover Nürnberg Hagen Stuttgart) Erarbeiten Geeignete Arbeitsschutz-strategien Und Unterstützen Bei Der Umsetzung Und Einhaltung Der Beschlossenen Maßnahmen Als Fachkraft M/w Für Arbeitssicherheit Sind Sie In Der Lage Ihre Fachliche Und Soziale Kompetenz Zielgerichtet In Arbeitssicherheitsmanagement-projekten Einzusetzen Ihre Aufgaben Umfassen Ua:   Vorbereitung Und Durchführung Von Asa-sitzungen Mitwirkung Bei Der Gestaltung Der Arbeitsplätze Des Arbeitsablaufs Und Der Arbeitsumgebung Verantwortlich Für Die Einhaltung Von Arbeitsschutz- Und Unfallverhütungsvorschriften Vorbereitung Und Durchführung Von Unterweisungen Und Schulungen (intern Und Extern) Beratung Bei Der Beschaffung Von Technischen Arbeitsmitteln Und Der Einführung Von Arbeitsverfahren Und Arbeitsstoffen Erstellung überprüfung Und Aktualisierung Von Arbeitsplatz- Und Gefährdungsbeurteilungen Ursachenermittlung Von Arbeitsunfällen Sowie Beinaheunfälle Reisetätigkeit Zu Den Anderen Niederlassungen Verwaltung Des Gefahrstoffmanagements   Unsere Anforderungen   Sie Verfügen über Ein Technisches Studium Oder Eine Vergleichbare Qualifikation (zb Techniker) Haben Eine Zusatzqualifikation Als "fachkraft Für Arbeitssicherheit" Gemäß § 7 Asig Sowie Einige Jahre Berufserfahrung In Diesem Bereich Sie Besitzen Eine Hohe Beratungskompetenz Sowie Ein Verbindliches Und Professionelles Auftreten Weisen Eine Selbstständige Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Auf Arbeiten Jedoch Auch Gerne Im Team Eine Sehr Gute Ausdrucksfähigkeit Organisations- Und Kommunikationsstärke Runden Ihr Profil Ab Sie Bringen Die Notwendige Reisebereitschaft Zur Ausübung Dieser Tätigkeit Mit Und Besitzen Eine Pkw-fahrerlaubnis Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Arbeitsplatzanalyse Arbeitsplatzgestaltung Arbeitsschutz Unfallverhütung Brandschutz Ergonomie Prävention Gefahrenanalyse Sicherheitstechnik Arbeitsmedizin Arbeitswissenschaft Arbeitsplatzsicherheit Sicherheit Fasi Sifa Arbeitsphysiologie Arbeitspsychologie Arbeitssicherheit Arbeitsplatzanalyse Arbeitsplatzgestaltung Arbeitsschutz Unfallverhütung Brandschutz Ergonomie Prävention Gefahrenanalyse Sicherheitstechnik Arbeitsmedizin Arbeitswissenschaft Arbeitsplatzsicherheit Sicherheit Fasi Sifa Arbeitsphysiologie Arbeitspsychologie Arbeitssicherheit Fachkraft Für Arbeitssicherheit (m/w) Sie Erfassen Und Analysieren Die Bestehenden Arbeitsschutzprozesse Der Einzelnen ENGEL Deutschland Standorte (Hannover Nürnberg Hagen Stuttgart) Hannover Isernhagen Arbeitsplatzanalyse Arbeitsplatzgestaltung Arbeitsschutz Unfallverhütung Brandschutz Ergonomie Prävention Gefahrenanalyse Sicherheitstechnik Arbeitsmedizin Arbeitswissenschaft Arbeitsplatzsicherheit Sicherheit Fasi Sifa Arbeitsphysiologie Arbeitspsychologie Arbeitssicherheit

Junior Verkäufer/in
   ENGEL Deutschland GmbH (Nürnberg)

Vertriebsingenieur/in
   ENGEL Deutschland GmbH Technologieforum Stuttgart (Wurmberg oder Home-Office Südd)

Mitarbeiter/in Kreditorenbuchhaltung mit SAP-Kenntnissen
   ENGEL Deutschland GmbH (Nürnberg)

Senior Global Brand Manager (m/w/d) Women´s Health
   Dr. August Wolff GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Ingenieur Automatisierungstechnik Leittechnik
   HAMBURG WASSER (Betzenhausen)